Generalversammlung Nr. 127

Lieber Turnkamerad

Am 5. Februar fand die 127. Generalversammlung des TV Bubikon statt. Dieses Jahr speziell alles online per Zoom!

Die Buchhaltung konnten wir trotz Corona mit einem erfreulichen Resultat abschliessen.
Das Buget sieht höhere Ausgaben bei den Entschädigungen vor. Den interessanten Berichten zu ausgewählten Anlässen konnten wir danach auch noch lauschen. Die Anlässe fürs Jahr 2021 wurden präsentiert und alle Personellen-Geschäfte abgehandelt.

Austritte:
Severin Löffler; Bylang Joël; Nägeli Lenny 

Eintritte:
Silvan Henseler; Alessandro Henseler; Nik Riederer

Rücktritte:
Michel Sonderegger als Vertreter Fitnessriege 2010-2021
Patrick Leopold als Leiter Fitnessriege 2007-2021
Tobias Eigemann als Hilfsleiter Aktive 2020-2021
Andreas Hindermann als Hilfsleiter Aktive 2020-2021

Wahlen in den Vorstand haben auch statt gefunden:
     - Andreas Hindermann als Vizeoberturner
     - Thomas Scheu als Vertreter Fitnessriege

Weiter wurden als Leiter Fitnessriege Roger Gerber & Pascal Luchsinger gewählt

 

Für de Vorstand
Severin

 

Generalversammlung Nr. 125

Am 1. Februar fand die 125. Generalversammlung des TV Bubikon statt. Wir durften auf ein tolles Jubiläumsjahr zurückblicken und nochmals in den Erinnerungen an die 125-Jahre-TV-Bubikon-Feier schwelgen. Die Buchhaltung konnten wir mit einem erfreulichen Resultat abschliessen und zudem interessanten Berichten zu ausgewählten Anlässen lauschen. Insgesamt konnten wir vier Eintritte und vier Übertritte in die Fitnessriege feiern. Auch blieb der Vorstand unverändert und wir mussten keine Rücktritte verzeichnen, was ebenfalls ein sehr erfreuliches Zeichen ist.

Für de Vorstand
Mathis

Generalversammlung Nr. 124

Am Freitag 2.2.17 fand die 124. Generalversammlung des TV Bubikon statt.
Als Highlight gilt sicher die feierliche Eröffnung von unserem Jubiläumsjahr. Ausserdem wurde Joel Büsser zum Aktuar gewählt.

Für de Vorstand
Mathis

Generalversammlung Nr. 123

Am Freitag 3.2.17 fand die 123. Generalversammlung des TV Bubikon statt.
Ingesamt 50 Mitglieder waren erschienen um die 13 angekündigten Traktanden statuarisch korrekt zu besprechen. Als Highlight dürfen wir die Wahl eines neuen Präsidenten und eines neuen Vize-Oberturners verkünden:

  • Präsident: Severin Länzlinger
  • Vize-Oberturner: Patrick Letsch

Beide Personen wurden einstimmig und mit grossem Applaus in ihr neues Amt im Vorstand gewählt. Auch die übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt:

  • Aktuar / Vize-Präsident: Mathis Sommer
  • Oberturner: Benjamin Länzlinger
  • Techn. Leiter Geräte: Martin Gut
  • Techn. Leiter LA: Tobias Eigenmann
  • Kassier: Matthias Benz
  • Vertreter Jugendriege: Eric Nussbaumer
  • Vertreter Fitnessriege: Michel Sonderegger
  • Vertreter Männerriege: Hampi Rutz

Ausserdem wurde bereits über das 125-Jahre Jubiläum im nächsten Jahr (2018) diskutiert. Der TV Bubikon wird sich zum Jubiläumsjahr einige ganz besondere Dinge einfallen lassen um dieses Jubiläum gebührend zu feiern.
Leider traten auch einige Vostandsmitglieder von ihren Ämtern zurück. Ganz besonderen Dank gilt hierbei unserem Ex-Präsidenten Marco Meier, welcher den Verein nun 6 Jahre lang mit viel Engagement und Herzblut geführt hat. Aufgrund seiner Verdienste wurde Marco Meier zum Ehrenmitglied ernannt. Auch den übrigen rücktretenden Mitglieder sei an dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank ausgesprochen:

  • Severin Länzlinger (Vertreter Jugendriege seit 2005)
  • Marco Meier (Vizepräsident / Protokollführer seit 2008, Präsident seit 2010)
  • Severin Länzlinger (Aktuar seit 2015)
  • Martin Gut (Vizeoberturner)

Tobias Eigenmann wurde zudem zum Vereinsmeister und Andreas Hindermann zum Jungturner ernennt. Die Fleissbecher für häufigen Turnstundebesuch wurden an Patrick Letsch, Andreas Hindermann, Michel Sonderegger und Patrick Leopold vergeben.

Neben den statuarischen Geschäften kam zum Glück auch der gesellige Teil nicht zu kurz und die Turnfamilie genoss einen gemütlichen Abend mit spannenden Berichten und Anekdoten aus den letztjährigen Vereinsausflügen.

Für de Vorstand
Mathis

Generalversammlung Nr. 122

Am 5.Februar trafen sich die Turner einmal nicht in der Turnhalle sondern im Feuerwehrlokal Bubikon. Grund war die 122. GV des TVB. Nach rund zwei Stunden und 13 Traktanden kamen die Turner zum gemütlichen Teil. Die Highlights: Ein stolzer und verdienter Jungturner, drei neue Aktiv-Mitglieder, drei Fleissbecher, ein spannendes Jahresprogramm fürs 2016 und etliche lustige Berichte vom vergangenen Jahr. Genau 50 Mitglieder kamen an die GV und hörten unserem Präsidenten und den anderen Vorstandsmitglieder bei ihren Traktanden zu.